Viel mehr als Kleister und Papier: Wie kommt das Plakat an die Wand?

Die neue Reportage im Blog der PLAKATUNION ist online!

Stehan Ehrig ist seit gut 25 Jahren in der Plakatwerbung tätig. Genauer gesagt: im Nassklebegeschäft der Außenwerbung. Aus dem studentischen Nebenjob wurde eine Berufung und ein Unternehmen. Wir begleiten den Plakatkleber bei seiner täglichen Arbeit für eine klebrige Reportage in Bild und Text und treffen Mitarbeiter Ivan Chaklidi auf dem Hubsteiger. Viel Spaß beim Lesen!

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Händler und Partner – gezielt in das Marketing einbinden!

Ihre Gemeinschaftskampagnen effizient online abgewickelt

Immer mehr Unternehmen aus Industrie und Handel, aber auch Verbände, Franchisesysteme und politische Parteien nutzen die Marketingpower koordinierter Gemeinschaftskampagnen. Wir bieten Ihnen effiziente Tools zur unkomplizierten Online-Abwicklung von Standortselektion bis Motivindividualisierung – und stehen mit kompetenten Ansprechpartnern zur Seite.

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Praktische Online-Tools

Standortselektion oder Grobkalkulation Ihrer Kampagne: ganz bequem im Netz

Sie wollen Ihre Planung selbst übernehmen? Dafür stellen wir mit Kampagnenkalkulator und Webdispo effiziente Online-Tools zur Verfügung. Mit dem Kalkulator verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Möglichkeiten für regionale und nationale Kampagnen und mit der Webdispo lassen sich lokale Kampagnen standortgenau online abwickeln. Unser Ansprechpartner steht Ihnen dabei gerne zur Seite.

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Start-ups: auch „offline“ denken

Mit Out-of-Home-Media zum Sales-Uplift und Leadgenerierung im E-Commerce

Entscheider aufstrebender Start-ups setzen oft gezielt auf Online-Marketing. Wer allein in diesem Schema denkt, stößt schnell an seine Grenzen. Die Lösung: den Radius öffnen, neue Zielgruppen erschließen. Das klassische Medium Plakat erzielt an attraktiven Standorten eine überraschend hohe Reichweite – und spielt somit auch für Start-ups eine tragende Rolle auf dem Weg zum effizienten Lead.

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Effiziente Reichweite ist kein Zufall

Der PpS als „Leitwährung“ der Gattung Out-of-Home

Mit der Studie ma Plakat macht die Marktforschung jährlich die wichtigsten Evaluierungs-Daten für die Mediaplanung greifbar. Konkrete Reichweiten und Kontakte in der Zielgruppe ermöglichen eine exakte Leistungsbewertung der Plakatwerbeflächen. In der Studie werden Informationen aus rund 70.000 Interviews mit elektronischen Daten der Wegemessung und genauen Geokoordinaten der Werbeträger miteinander in Verbindung gebracht. Dadurch lässt sich die Kontaktwahrscheinlichkeit von Personen mit Plakatstellen berechnen: die handfeste Währung des vergleichbaren Leistungswert PpS (Plakatseher pro Stelle) entsteht.

  • Effiziente Reichweite

  • Individuelle Wahrnehmungsqualität

  • Exakte Geokoordinaten

  • Kontakte in der Zielgruppe

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Außenwerbung hat viele Gesichter

Out-of-Home-Werbeträger

Neben den klassischen Medien wie Großflächen, Ganzstellen und Allgemeinstellen haben sich in den letzten Jahren viele weitere Außenwerbemittel etabliert

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