Vom Plakat auf den Second Screen

Die Zielgruppe im Dialog mit Ihrem Motiv

Plakatseher mobil abholen

Ob klassischer QR-Code, NFC-Chip, Beacon-Technologie oder Geofencing: Plakatwerbung schafft heutzutage auf spannende Weise den Link in das Mobile Web der Smartphones von Passanten. Sie wird dadurch zweidimensional und der potentielle Kunde lässt sich damit direkt durch Interaktion in das Werbegeschehen mit einbeziehen. Die Möglichkeiten sind vielfältig: ergänzende Informationen zum Produkt, ein weiterführender Gewinnspiel-Link oder Rabattcoupons mit Darstellung direkt auf dem Mobiltelefon. In allen Fällen ergibt sich die Chance, die Kampagne mobil zu verlängern und Ihre Marke einmal mehr in den Relevant-Set der Verbraucher zu bringen. Ganz nebenbei können die hier gewonnenen Erkenntnisse auch als zusätzliche Benchmark zur Messung des Kampagnenerfolgs genutzt werden. Sie möchten Ihrer Kampagne einen Link zum Second Screen geben? Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gern!

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • direkte Verknüpfung mit dem Mobile Web auf dem Smartphone von Passanten
  • Informationsgehalt des Plakats online verlängern
  • Durch die Interaktions-Aktivierung steigt die Kontaktqualität
  • Zusätzliche Benchmark zur Bewertung der Kampagnenperformance

Botschaft mobil verlängern

Mit direkter Interaktion zusätzlichen Kundennutzen bieten

Über Links mehr erklären

Lenken Sie auf Ihre Landingpage und verdeutlichen Sie dort die Vorzüge Ihres Produkts

Performance Ihrer Kampagne

Zusätzlicher mobile traffic liefert wichtige Erkenntnisse

Außenwerbung hat viele Gesichter

Weitere Werbeträger

Neben den klassischen Medien wie Großflächen, Ganzstellen und Allgemeinstellen haben sich in den letzten Jahren viele weitere Außenwerbemittel etabliert

Sie möchten noch mehr erfahren?

Vielleicht Interessieren Sie sich für folgende Themen