Kreative aufgepasst!

Der BEST 18/1 Award steht wieder vor der Tür.

„Be creative!“ - Der BEST 18/1 Award steht wieder vor der Tür

Unter dem Motto „Be creative“ sucht Deutschlands höchstdotierter Plakatwettbewerb der Außenwerbung zum 18. Mal das beste und innovativste Plakatmotiv. Der erste Platz ist mit 10.000 Euro in bar als Kreativprämie und einer deutschlandweiten Außenwerbekampagne im Wert von 2,5 Millionen Euro (analoge und digitale Werbeträger inkl. Druck und Klebung) dotiert. Damit hat sich der Mediawert im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

Im vergangenen Jahr gewann das Kölner Start-up Unternehmen „Vytal“ mit der provokativen Headline „Bowljob for free“. Mit dem auffallend violettem Plakatmotiv polarisierte das Unternehmen im März dieses Jahres deutschlandweit und stellte damit unter Beweis, wie kraft- und wirkungsvoll Out-of-Home-Werbung ist.

 

 

Wie schon im letzten Jahr muss jede Einreichung einen Motivvorschlag für die folgenden drei Formate enthalten:

Großfläche: 18/1  Format

Litfaßsäule: 8/1 Format

City Light Poster: 4/1 Format

Das Motiv muss im Bezug zu einem Produkt oder einer Dienstleistung stehen.

Der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Kreativität, Innovation, aber auch Humor sind gefragt.

 

 

Ab dem 15.04.2024 können die fertigen Plakatmotive unter www.best18-1.de eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 31.05.2024. Teilnehmen können Unternehmen, Agenturen und freie Kreative, die ein neu gestaltetes, ein bereits plakatiertes oder ein noch nie veröffentlichtes Plakatmotiv einreichen möchten.

Eine Vorjury ermittelt aus allen Einsendungen die Top10. Bei der Preisverleihung am 12.09.2024 wird die Gewinnerin oder der Gewinner per Live-Voting ermittelt und die anschließende Aftershow-Party darf natürlich nicht fehlen.