Gute Ideen wirken direkt!

Plakatwerbung brennt sich unmittelbar in unser Gedächtnis: Wer gut gestaltet, bleibt in den Köpfen. Und wer sichtbar ist, hat alle Chancen, seine Marken-Wahrnehmung signifikant zu steigern und ein Umsatz-Plus zu erreichen. Das macht Außenwerbung so attraktiv. Die optimal mögliche Reichweitenaussteuerung lässt sich entsprechend am besten nutzen, wenn die Botschaft so klug und treffend wie möglich auf die 18/1 gebannt werden. Zahlreiche Menschen beschäftigen sich in Deutschland täglich mit diesem Metier. Ihre Ergebnisse sind oft erfolgreich und werden entsprechend ausgezeichnet. Auf dieser Seite zeigen wir einige pämierte Motive des jährlich verliehenen Best 18/1-Awards der letzten Jahre. Vielleicht ein Stück Inspiration für Ihre kommende Kampagne?

Plakadiva und Best New 18/1

Einmal jährlich versammeln sich die Entscheider und Kreativen der Branche zur stilvollen Verleihung der Plakadiva, wo die besten Out-of-Home-Kampagnen des Jahres ausgezeichnet werden. Die besten Motive, die beste innovative Nutzung und die beste Medienstrategie werden hervorgehoben und entsprechend gewürdigt. Ein großer Auftritt für das Medium Plakat. Ebenso jährlich im Herbst wird der mit 50.000 Euro dotierte Best 18/1-Award verliehen. 2013 wurde sein Konzept nach zehn Jahren Bestehen merklich verändert: Seitdem geht der Preis unmittelbar an die kreativen Gewinner, nicht mehr als Mediawert an die Unternehmen. Ein sinnvoller Ansporn, dem Medium Plakat auch zukünftig seinen verdienten Stellenwert zu sichern.