Schnelle Reichweite und gute Aussteuerbarkeit

Durch die flächendeckende Präsenz in allen Regionen Deutschlands sorgt sie dafür, dass neu eingeführte Produkte und Aktualisierungen von Markenbotschaften in kürzester Zeit in der Zielgruppe bekannt sind: die Großfläche. Der 18/1-Plakat-Klassiker eignet sich auch optimal, um kurzfristig die Erhöhung von Abverkäufen und die Setzung von Kaufimpulsen am POS zu erzielen. Die "Anziehungskraft" der Großfläche auf einen Blick:

  • bundesweit flächendeckende Verbreitung
  • selektive Buchung und exakte Aussteuerbarkeit des Werbedrucks
  • exklusive Präsenz am POS
  • großflächige Darstellung der Werbebotschaft
  • Effizienz und Effektivität

Minimale Streuverluste, starke Wirkung

Großflächen haben das Format 18/1, also 18-mal so groß wie eine DIN-A1-Fläche und sind somit ca. 2,52 x 3,56 m groß. Es gibt sie als beleuchtete und unbeleuchtete Stellen. Egal in welcher Variante: Jede der rund 166.000 Flächen ist unübersehbar und sowohl als Massen- als auch als Zielgruppenmedium tauglich. Durch Einzelbelegung und exakte Planung nach genauen Stellendaten sind Plakate gut auszusteuern und Streuverluste minimierbar. Gerne werden Großflächen auch in unmittelbarer Nähe zum Point-of-Sale genutzt. Dort setzen sie exklusiv den letzten, entscheidenden Impuls vor dem Kauf.

Plakate für Großflächen werden von spezialisierten Druckereien in der Regel in vier oder sechs Teilen gedruckt. Bei der Gestaltung ist vor allem darauf zu achten, wichtige Bild- und Textelemente nicht auf die Teilungsschnitte zwischen den Plakatbögen zu platzieren. Alle Großflächen können einzeln im Dekadenrhythmus von 10 oder 11 Tagen belegt werden.

Bundesweit flächendeckend

Mit der PLAKATUNION in urbane Regionen und kleinste Städte

Prägnant und auffällig

Manchmal macht die Größe eben doch den Unterschied

Stark und wirkungsvoll

Der entscheidende Kaufimpuls am Point Of Sale

Daten und Fakten

Großfläche
Großflächen Plakat

18/1-Bogen,  356 cm x 252 cm, 4er Teilung

Querformat

Fehlt Ihnen eine Vorlage?

Sprechen Sie uns einfach an

KONTAKT AUFNEHMEN

Außenwerbung hat viele Gesichter

Weitere Werbeträger

Neben den klassischen Medien wie Großflächen, Ganzstellen und Allgemeinstellen haben sich in den letzten Jahren viele weitere Außenwerbemittel etabliert