Individuelle Mediaberatung ist uns ein persönliches Anliegen
Erfahrung, Planung und Forschung bilden die Basis einer soliden Mediaberatung. Nur im gekonnten Zusammenspiel dieser Bereiche lässt sich „Die Anziehungskraft“ der Außenwerbungsmedien optimal nutzen. Auf diesem Gebiet sind wir die Experten und Ihnen ein verlässlicher Partner.
Besonders wichtig ist uns von der PLAKATUNION – und auch unseren Kunden –, dass Ihre Anliegen alle in derselben Hand liegen. Egal um welche Themen es sich handelt – Sie haben es immer mit Ihrem Ansprechpartner zu tun. Das sorgt für Wissen und Vertrauen, ermöglicht kurze Wege und eine kurzfristige Bearbeitung von Anfragen.
Mit Hilfe modernster Planungstools auf aktuellem Stand der Mediaforschung unterstützt er Sie in der Auswahl von Kampagnenumfang, Standorten und Außenwerbungsmedium, immer exakt zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Ob lokal, regional oder national – er sorgt dafür, dass Sie nur die Standorte buchen, die Sie zur punktgenauen und kosteneffizienten Erreichung Ihrer Zielgruppe wirklich brauchen.
Zugleich bieten wir Ihnen beste Voraussetzungen, um auf Wunsch eigene Planungen und Buchungen zu übernehmen: Mit Webdispo, Kampagnenkalkulator und den Möglichkeiten der Händlerkampagne mit Onlineabwicklung können Sie fundiert selber zu Werke gehen.
Mit unserer Kampagnenplanung überlassen Sie nichts dem Zufall
Mit der Plakatunion zur erfolgreichen Out-of-Home-Kampagne: Ob nationale Plakatkampagne, ein Belegungsangebot für ausgewählte Orte, Händleraktionen oder die Platzierung Ihrer Werbebotschaft am POS – unsere Ansprechpartner beraten Sie mit passgenauen, hauseigenen Planungstools. Vorab loten wir Ihre Zielgruppe mit aktuellen Markt- und Mediastudien genauestens aus. So lässt sich zusätzlich im Zuge der Kampagnenplanung deren Leistungswert im Vorfeld prognostizieren. Daher überlassen Sie mit der Plakatunion nichts dem Zufall und verbreiten Ihre Außenwerbung gezielt wie nie!
- Spezielle Standortangebote exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
- Genau geplante Plakate an der Straße und am POS, gestützt auf langjährige Erfahrung, Geomarketing und aussagefähige Leistungsbewertung
- Planung bis auf Einzelstandortebene zur Vermeidung von Streuverlusten
- Kosteneffizientes Erreichen von Kommunikationszielen
- Standortübersichten mit Dekadenverfügbarkeiten, Mappings und Fotoverzeichnissen mit Preis, Qualitätswert und TKP der einzelnen Stellen sorgen für größtmögliche Transparenz
- Kontaktwahrscheinlichkeit Ihrer Werbebotschaft mit der Zielgruppe ermitteln wir per ma Plakat
- Anhand der Außenwerbewährung PpS ("Plakatseher pro Stelle") lässt sich eine genaue Evaluierung der Kampagnenleistung und Prüfung der zielgruppen- spezifischen Werbeträgerselektion vornehmen
- So bleibt die Planung Ihrer Out-of-Home-Kampagne immer transparent und Ihr Budget wird zielgruppengenau und kosteneffizient ausgelotet
Optimale Planung
So individuell wie jeder Kunde
Umfassende Mediaberatung
Zehn Jahre Erfahrung und Know-how
Geringste Streuverluste
Zielgruppengenau und kosteneffizient
Nicht einfach nur flächendeckend
Optimale Reichweitenaussteuerung Ihrer Kampagne
Wussten Sie schon, dass wir die Kontaktwahrscheinlichkeit Ihrer Zielgruppe mit Ihrer Kampagne berechnen können? Wir planen gezielt und legen Berechnungen zugrunde, die eine optimale Reichweitenaussteuerung ermöglichen. Basis dieser Berechnung ist die Studie ma Plakat. Durch sie erfolgt eine jährliche Leistungsbewertung der Plakatwerbeflächen mit den wichtigsten Daten für die Mediaplanung: Reichweite und Kontakte in der Zielgruppe. Die Daten der ma Plakat bilden auch die Grundlage für Tools wie die Software zur Kontaktzählung MDS und die Out-of-Home-Währung PpS. Ihr hoher Stellenwert bewies sich 2008, als die ma plakat mit dem Preis der deutschen Marktforschung für die „Beste Studie des Jahres“ ausgezeichnet wurde.
- Werbedruck optimal ausgesteuert
- ma Plakat: renommierte Out-of-Home-Studie als Basis
- Sichere Prognose über Reichweite in der Zielgruppe