Plakat am POS: Hohe Wahrnehmung und Akzeptanz

Zwei gute Gründe machen das Plakat am POS unverzichtbar: Es ist bewährtes Instrument für Sales-Uplift am POS und gezieltes Listungsmarketing bis auf die kleinste Ebene. So ermöglicht eine Konsumentenansprache in der Parkplatzsituation direkt am Verbrauchermarkt oft einen deutlich zweistelligen Prozentwert in Sachen Abverkaufssteigerung. Ohne Zweifel auch ein perfekter Hebel für Ihr Listungsmarketing: Aktivitäten des Produzenten am POS steigern die Nachfrage im Handel verlässlich – und dienen immer als Argument für Neulistung, Listungserweiterung oder von drohender Auslistung abzusehen. Egal, ob Sie bei regiegeführten Handelsketten national ins Geschäft kommen möchten oder bei inhabergeführten Einzelkaufleuten mit dem Marktleiter vor Ort verhandeln. Mit Plakat am POS erzeugen Sie immer Nachfrage. Auch für Produkte, die noch gar nicht im Markt geführt werden. Am Ende entscheiden die Konsumenten – und auf die können Sie sich nach Ansprache per Plakat am POS verlassen. Die hohe Wahrnehmung und Akzeptanz sprechen hier für sich.

Mit der PLAKATUNION direkte Kaufimpulse auslösen

Als einer der führenden Anbieter von Großflächen an Verbrauchermärkten, arbeiten wir Ihre Präsenz am Point-of-Sale auf den Markt genau aus. Unsere Planung erfolgt anhand von Listungsvorgaben oder Handelsketten. Es besteht die Möglichkeit der Quotenbelegung nach Marktgröße oder Besucherfrequenzen und der genauen und möglichst optimalen Standortselektion am Markt. Als Planungsergebnis erhalten Sie eine Belegungsübersicht nach Märkten, ein Standortverzeichnis und einen Fotobericht. Damit verfügen Sie über eine solide Ausgangsbasis für Ihre Entscheidung. Sichern Sie sich die letzte Werbefläche vor dem POS – effizienter lassen sich direkte Kaufimpulse nicht auslösen. Sie benötigen Beratung in Sachen Plakat am POS? Sprechen Sie uns gerne an.

Plakat am POS trifft:

basierend auf einer Trendanalyse des FAW Außenwerbung e.V.

  • 83,5 % der Verbraucher ist diese Art der Werbung grundsätzlich schon aufgefallen
  • Großflächen auf dem Parkplatz fallen 73,4 % der Befragten besonders ins Auge – Spitzenwert unter den POS-Werbeformen
  • 42,7 % der Befragten gaben an, dass Ihnen Plakat am POS täglich oder fast täglich auffallen
  • Weitere 34,8 % fällt diese Art der Werbung wöchentlich auf
  • 33,5 % der Konsumenten werden durch die Werbung an die Marke erinnert
  • Gleichzeitig sehen 31,2 % die Werbung als Kaufempfehlung des Marktes – und 26,8 % empfinden die Plakate als informativ
  • 56,8 % wurden durch Werbung am POS dazu animiert, sich für das beworbene Produkt zu interessieren
  • Ganze 25,2 % der Befragten haben das Produkt konkret gekauft

Stärkt Abverkauf

Setzen Sie Kaufakzente mit unseren Großflächen direkt am POS

Gelerntes POS-Medium

Werbung im direkten Marktumfeld fällt direkt ins Auge

Aktives Listungsmarketing

Starke Verhandlungsposition dank POS-Präsenz

Starke Kaufimpulse

National direkt vom Plakat in den Einkaufswagen

Sichern Sie sich mit der PLAKATUNION die letzte Werbefläche vor dem POS – für effiziente Kaufimpulse. Als einer der führenden Anbieter von Plakatflächen am POS verfügen wir über ein eigenes, relevantes Angebot. Zusätzlich greifen wir für Ihre Belegungsplanung auf das Gesamtportfolio aller Anbieter zu. Dies garantiert ein stets optimales Planungsergebnis und die flächendeckende Erreichbarkeit aller Verbrauchermärkte mit Plakatflächen in Deutschland. Sprechen Sie uns an!

effiziente-reichweite
  • Flächendeckende Planung über alle Anbieter
  • Planung, Einkauf und Abwicklung aus einer Hand
  • Gezielte Kaufimpulse direkt am POS